ANDREAS EMMRICH
ANDREAS EMMRICHGeschäftsinhaber
Mein Name ist Andreas Emmrich und ich bin seit 2005 Geschäftsführer des KOSMED.
Als Heilpraktiker liegt es mir ganz besonders am Herzen ganzheitlich und nachhaltig zu arbeiten und auf das Vertrauen körpereigener Regenerationskräfte zu bauen – das spiegelt sich auch wider im Konzept des KOSMED, sowohl bei den Produkten als auch den Behandlungen. Ich agiere eher im Hintergrund und freue mich, so kompetente, eigenverantwortliche und zuverlässige Mitarbeiter zu haben, die mir den Rücken freihalten, auch noch meinem Beruf des Heilpraktikers nachgehen zu können. Meine Rolle im KOSMED ist vorwiegend die des Beraters, Schlichters und Entscheiders.

DR. THOMAS ZIMMERMANN
DR. THOMAS ZIMMERMANNBeratender Dermatologe
Mein Name ist Dr. Thomas Zimmermann. Die Dermatologie und minimalinvasiven Ästhetikbehandlungen bedürfen oft einer zusätzlichen kosmetischen Behandlung. Seit Beginn des KOSMED stehe ich als medizinischer Berater, Ausbilder und Kooperationspartner zur Seite. MIt meiner dermatologoischen Praxis sind wir in der Lage, den Kunden des KOSMED einfach etwas mehr als nur Kosmetik zu bieten, aber auch meine Patienten in guten Händen zu wissen, wenn bei Hautproblemen eine zusätzliche kosmetische Behandlung angeraten ist.

MELINA PROIKAS
MELINA PROIKASGeschäftsleitung
Mein Name ist Melina Proikas und im Juni 2019 wurde mir die Leitung des KOSMED übertragen. Seit 7 Jahren bin ich als Laser-Expertin hier im Einsatz und dies ist mein absolutes Spezialgebiet. Gemeinsam mit Dr. Zimmermann bin ich immer interessiert an der neuesten Lasertechnik – eine Leidenschaft, die uns auch verbindet und wir mit Stolz sagen können, gemeinsam mit der Praxis über eines der größten und modernsten Laserequipments im ganzen Rhein Main Gebiet zu verfügen. Diese Begeisterung für Laser hört auch im Privatleben nicht auf . Auf Insta versuche ich andere zu begeistern, aufzuklären und zu vermitteln, was Laser können, allerdings in falschen Händen auch anrichten können.
Meine neue zusätzliche Aufgabe, die Leitung des KOSMED mit der Umsetzung des neuen Konzeptes, weckt allerdings die gleiche Begeisterung. Und so freue ich mich auf die kommende Zeit mit all ihren Herausforderungen!
ALEKSANDRA PLAWSKA
ALEKSANDRA PLAWSKAStaatlich geprüfte Kosmetikerin
Mein Name ist Aleksandra Plawska und ich arbeite seit Anfang 2019 im KOSMED als staatlich geprüfte Kosmetikerin. Ob Haare, Kosmetik oder Mode – da bin ich wohl durch und durch Frau und kann einfach sagen, dass es meine Leidenschaft ist. In meinem Heimatland Polen habe ich als gelernte Friseurin gearbeitet und als ich 2016 nach Deutschland kam, den Beruf der Kosmetikerin erlernt. Der medizinische Hintergrund hier im KOSMED, mit Behandlungen, die nicht nur an der Oberfläche „kratzen“, war genau das, was ich machen wollte. Umso mehr freut es mich jeden Tag aufs Neue, dass meine Initiativbewerbung damals geklappt hat.
EWA FLAMM
EWA FLAMMStaatlich geprüfte Kosmetikerin
Mein Name ist Ewa Flamm und ich bin erst kurz im Team. Kosmetikerin zu sein ist für mich nicht nur Beruf sondern Berufung! Als gelernte Fachkosmetikerin habe ich in Polen für 5 Jahre ein eigenes Kosmetikstudio betrieben. Ich besuchte zahlreiche Fortbildungen um immer auf dem neuesten Stand zu sein und die neuesten Trends in der Kosmetikbranche anzuwenden. Vor einem Jahr hat mich dann die Liebe nach Deutschland verschlagen. Dass ich hier im KOSMED genau das gefunden habe, was mich an meinem Beruf so interessiert und ich hier noch so vieles hinzulernen kann, rundet mein Glück auch beruflich ab. Eines meiner Steckenpferde ist übrigens die Kryolipolyse, die wir auch neu bei uns im Kosmed haben.
ATAKAN KILIC
ATAKAN KILICDiplom Kosmetologe (medical aesthetician)
Mein Name ist Atakan Kilic und ich bin seit Juni 2019 „mit an Bord“. Meine Ausbildung zum Diplom Kosmetologe (medical aesthetician) habe ich in Kanada absolviert, bevor ich 2017 nach Deutschland kam. Ich stehe zwar auf Grund meines Alters noch am Anfang meiner beruflichen Laufbahn, aber Kosmetik ist schon seit meiner frühen Jugend eine große Leidenschaft. So wie andere sich intensiv mit ihrem Hobby auseinandersetzen, kann ich mich akribisch mit Kosmetik und Inhaltsstoffen beschäftigen. Es interessiert mich einfach und macht mir Spaß, alles darüber zu erfahren und zu recherchieren – selbstverständlich auch auszuprobieren. Mein Wissen an Kunden weiterzugeben und sie bezüglich Kosmetik zu beraten, machen mir eine große Freude, auch wenn mir oft noch die deutschen Fachwörter fehlen …. das wird schon noch 🙂
STEPHANIE ROSENBERGER
STEPHANIE ROSENBERGERAusgebildete Kosmetikerin und medizinischen Fußpflege
Mein Name ist Stephanie Rosenberger und ich bin seit Ende 2018 Teil des KOSMED-Teams. Seit über 30 Jahren übe ich den Beruf der Kosmetikerin aus und war 20 Jahre selbstständig in der Kosmetik und medizinischen Fußpflege. Bis heute macht mir mein Beruf sehr viel Freude. Die Möglichkeiten, die sich mir hier im KOSMED bieten, waren für mich mit ein Grund wieder in die Anstellung zu gehen. Die medizinische Kosmetik und Lasertherapie sind äußerst spannend und ich freue mich darauf jeden Tag etwas Neues zu lernen und zu „entdecken“. Aber auch wieder ein Team um mich herum zu haben, war mir sehr wichtig. Ich bin froh darüber, diesen Schritt gegangen zu sein.
MICHELE HOSENSEIDL
MICHELE HOSENSEIDLHaarsprechstunde und medizinischen Fußpflege
Mein Name ist Michele Hosenseidl und im KOSMED trage ich den Spitznamen: „die Haarfee“. Vor 8 Jahren habe ich als gelernete Friseurin und somit Quereinsteiger an der Anmeldung angefangen. Die vielen spannenden Aufgabengebiete und der Support von Herrn Herr Emmrich und Herrn Dr. Zimmermann haben mich schnell in neue Aufgaben stürzen lassen. So habe ich zunächst eine Ausbildung zur medizinischen Fußpflegerin absolviert und auch bald die Haarsprechstunde übernommen – mit Haaren kannte ich mich ja bereits aus 😉 Inzwischen ist dies mein Spezialgebiet. Ob anlagebedingter Haarausfall oder nur temporär – in den meisten Fällen kann ich meinen Kunden helfen. Gerade mit der PRP-Therapie erzielen wir so gute Ergebnisse Haarausfall zu stoppen und Haare wieder wachsen zu lassen. Meine Kunden wieder glücklich zu sehen, ist genau das, was mir an meinem Beruf so viel Spaß macht.
YOLANTE LAURINAITYTE
YOLANTE LAURINAITYTEMedizinische Fußpflegerin
Mein Name ist Jolante Laurinaityte und ich bin bereits seit über 8 Jahren als medizinische Fußpflegerin Im KOSMED. Meine Anstellung ergab sich eigentlich aus meiner großen Leidenschaft – dem Tierschutz und vorwiegend der Liebe zu Hunden. Schon immer habe ich mich um die Hunde anderer Leute gekümmert, weil mir Beruf und Familie nicht die Zeit gelassen haben für einen eigenen. Das brachte mich auch eines Tages zu Herrn Emmrich und Dr. Zimmermann und deren Vierbeiner, die ich immer wieder mal betreute. So wurde ich damals von Herrn Emmrich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, auch im KOSMED in der medizinischen Fußpflege zu arbeiten.
Dieses Angebot habe ich sehr gerne angenommen und bin bis heute froh darüber, Teil des KOSMED-Teams zu sein.